Büro und Verwaltung

„Auch in Zeiten elek­tro­ni­scher Da­ten­ver­ar­bei­tung und di­gi­ta­ler Archi­ve fällt bei uns noch eine Menge Pa­pier­kram an, darunter häufig sen­si­bles Ak­ten- oder Da­ten­ma­te­ri­al. Dessen Ent­sor­gung und Ver­nich­tung über­las­sen wir ger­ne den Pro­fis. Die DOGA kümmert sich zu­gleich um all die Dinge, die sonst noch an­fal­len – Toner­kar­tu­schen, Leucht­stoff­röh­ren oder das Pau­sen­brot. Und wird ein­mal ein neuer Com­pu­ter fäl­lig, ist sie zur Stelle und holt die ausgedienten Geräte ab. So kön­nen wir uns auf un­se­re Ar­beit kon­zen­trie­ren und müs­sen keine Ge­dan­ken mehr an die recht­li­che Sicher­heit ver­schwen­den.“

 

In Büro und Verwaltung fällt vor allem eines an: jede Menge Altpapier. Oft handelt es sich um vertrauliche Akten oder sensible Daten, die laut Bundesdatenschutzgesetz vernichtet werden müssen. Sobald die Hardware im Büro erneuert wird, müssen außerdem größere Mengen an PCs, Monitoren und Zubehör entsorgt werden. Das alles übernehmen wir. Und mehr. Wir helfen Ihnen, Einsparpotenziale zu nutzen, wenn wir Folien oder Speisereste getrennt erfassen und entsorgen.

Zur Branche gehören u. a.: Anwaltskanzleien / Arbeitsvermittlungen / Architektur- und Ingenieurbüros / Banken- und Kreditgewerbe / datenverarbeitende Betriebe / Einzelhandel / Grundstücks- und Wohnungsverwaltungen / Reisebüros / Steuerberater / Versicherungen / Werbeagenturen / Druckgewerbe